Eine Empfehlung an das Management von VW.

Besorgt Euch mal das Buch "Standfest - Das Manager-Brevier". Vielleicht als kleines „Mahnmal für den Schreibtisch“. Um stets erinnert zu werden, was WICHTIG ist.


Zitat aus Standfest:

„Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist für Manager besonders wichtig. Ehrlich zu sein gegenüber seinen Mitarbeitern, gegenüber seinen Kunden, gegenüber der Presse und in der Werbung sollte höchstes Gebot sein.

Wer als unehrlich entdeckt und entlarvt wird, der hat für alle Zeiten verspielt. Es ist besser, Mitarbeiter zu beschäftigen, die weniger hochbegabt, dafür aber ehrlich sind, als hochbegabte aber unehrliche Mitarbeiter.

Prüfen Sie deshalb bei Einstellungen, ob Mitarbeiter ehrlich sind!“

N.S.: Aber auch andere Manager in Unternehmen sollten vielleicht auch schon mal vorsorgen und STANDFEST als "Mahnmal" sich besorgen. Hilft vielleicht :-)

Zurück zur Artikelliste

Am 06.11.2015 veröffentlicht