Zum Thema: „Die Pkw-Maut ist in dieser Form leider vom Tisch“

Dilettantische Vorgehensweisen!


Konsequent wäre m. E. gewesen: Ermittlung der Kosten, die bei Bundesstraßen,
Landstraßen und Gemeindestraßen anfallen.
Diese Kosten müssten per KFZ-Steuer „eingetrieben“ werden.
Keine dieser Gelder dürften zweckentfremdet werden. Das würde auch
dazu beitragen, dass endlich auch die Gemeindestraßen vernünftig instandgesetzt würden.
Für die Autobahnen wäre dann grundsätzlich für alle Nutzer eine Maut fällig.
So einfach wäre das, wenn man zum Wohle der Menschen in Deutschland entscheiden würde.
Aber es ist eben anders, wenn JEDER mitbestimmen will. Viele Köche verderben eben den Brei :-(
Und so kommen eben
dilettantische Vorgehensweisen zustande

https://www.welt.de/politik/ausland/article195456629/Deutsche-Pkw-Maut-verstoesst-gegen-EU-Recht-Leider-vom-Tisch-sagt-Verkehrsministe Scheer.html?fbclid=IwAR1Qzt_uvYeYZ3r8YpHMpHVcPYb0pH_LuOf5DYmZWXRQkGXPAF5xOXQNJ0c

Zurück zur Artikelliste

Am 18.06.2019 veröffentlicht