Polizei-Rassismus in Deutschland?

„Meinung zu tagesschau-Kommentar vom 6. Juli um 23:10 von Georg Restle: Aufklärung täte also dringend Not. Aber Innenminister und Polizeibehörden machen lieber dicht. Und nähren damit den Verdacht, dass sie da wohl doch so einiges zu verbergen haben" -


Meinung von Samurai-today dazu:

... was für ein lebensfremder Kommentar! Ja Journalisten dürfen in Kommentaren ihre Meinung äußern. Ich als einfacher Bürger, darf aber dazu Stellung nehmen.


Wir haben in Deutschland eine Polizei, die derzeit besser ausgebildet ist, als es in Deutschland jemals war. Und unsere Polizistinnen und Polizisten halten für unseren Rechtsstaat ihren Kopf hin, damit jeder von uns sicher leben kann. Und ernten trotzdem aus vielen Gesellschafts-Schichten Kritik.


In Amerika haben wir ein völlig anderes Polizeisystem. Die Rassismus-Welle, die einige hier in Deutschland aus Amerika auf unsere Polizei übertragen möchten, ist absolut dumm und inkompetent. Da ersuchen sich Wichtigmacher zu profilieren, wie auch Georg Restle.


Und die vielen "Sensibelchen", die glauben, rassistisch behandelt worden zu sein, stimmen im Chor mit ein.


Ich war zwei Jahre bei den Feldjägern, Bundeswehr. Ich habe in viele gesellschaftliche Milieus „reingeschnuppert“. Und vieles erfahren.


Dass bei der Polizei und bei den Eliteeinheiten von der Bundeswehr mehr Menschen beschäftigt sind, die patriotische Einstellungen haben, ist wohl klar. Denn das beflügelt Patrioten, sich für Recht und Ordnung im Lande einzusetzen. Und „Wattebällchen-Werfer“ werden sich bei diesen Einheiten nicht bewerben.


Das ist Fakt. Und jeder der sich Mitten im Leben bewegt, weiß das.


Warum brauchen wir da noch Studien?


Geben wir nicht schon genug Geld aus für Studien und Gutachten?


Diese Gutachten sind nötig für Politiker, die unsicher sind und kein Rückgrat haben. Und solche Politiker brauchen wir nicht. Sie verdienen viel Geld und bringen ein Land nicht voran.
Und Journalisten, die schwache Politiker unterstützen, wie Georg Restle in seinem Kommentar, sollten bekannt gemacht werden, damit jeder weiß, was von ihnen zu erwarten ist.

Zurück zur Artikelliste

Am 08.07.2020 veröffentlicht