Kopfschütteln angesagt,

... da fallen viele über Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister, her, weil er den Impfstoff von Biontech deckeln möchte, um zu verhindern, dass Millionen des Impfstoffes von Moderna wegen Verfalldatum entsorgt werden müssen.


Rational betrachtet, eine gute Entscheidung. Zumal von der Qualität die Impfstoffe von Moderna und Biontech
ebenbürtig sind.
Doch helles Entsetzen hört man in den Medien von Verbänden, Politikern und vielen anderen Menschen. Haben sie doch anders geplant. Und jetzt das. Das kann nicht sein. Da kommt viel neue Arbeit auf uns zu, so die Ärzteverbände.
Veränderungskompetenz hier absolut Fehlanzeige. Der Betonkopf lässt grüßen.
So driftet Demokratie ins lächerliche ab.
Sicher hat Jens Spahn durch seine ehrliche und direkte Äußerung nicht klug gehandelt.
Ein Schreiben, an alle Arztpraxen mit dem Hinweis, dass die Verabreichung des Moderna-Impfstoffes in den nächsten Monaten besser honoriert würde, hätte sicher das Ablauf-Problem des vorhandenen Impfstoffes von Moderna gelöst.
Denn wenn’s ums Geld geht, werden Menschen auch gerne beeinflusst.

Zurück zur Artikelliste

Am 23.11.2021 veröffentlicht