Freie Deutsche Presse!?

Den Glauben an eine freie Deutsche Presse habe ich längst verloren. Ich musste heute mal schon wieder mein Befremden über die Nachrichten des SWR1 beim Sender kundtun. Hier meine Mail an die SWR1 Nachrichten Redaktion:


„.. Ihre Info in den 15 Uhr Nachrichten zum Thema Steuerschätzung war im Tenor eher pessimistisch. Dieser Beitrag wurde nur einmal gesendet. Er kam auch nicht in den Nachrichten vor 15 Uhr vor. Seltsam, dass die Darstellung in den 15:30 Uhr Nachrichten zur Steuerschätzung, also eine halbe Stunde später, dann eher optimistisch gesendet wurde. Kam da von oben die Direktive, im Sinne der Regierung zu berichten? Oder kam da die Intervention vielleicht auch direkt aus der Politik?
Solche Darstellungen hinterlassen Zweifel an einer freien Presse."

Zurück zur Artikelliste

Am 26.10.2023 veröffentlicht