Die Christlichen Kirchen sind die neuen Versager nach der Inquisition.

Hat die katholische Kirche im Mittelalter bei der Inquisition nicht schon genug Schaden angerichtet? Und bei den Kreuzzügen ebenfalls?


Ich erwarte, dass sich der Islam aus der Politik draußen hält. Und das Gleiche erwarte ich natürlich auch vom Christentum.
Die Religionen sollen sich auf ihre originären Aufgaben konzentrieren.
Aber was machen die christlichen Kirchen derzeit?
Sie mischen sich in die Politik ein. Forderungen wie „AfD-Mitglieder von Kirchenämtern ausschließen“, „keine Kirchenämter für AfD-Anhänger“ so der Münchner Kardinal Marx, sind in den Medien-Schlagzeilen zu lesen.
Hier wird der andersdenkende Mensch bestraft. Eben deshalb, weil nicht der Mensch Mittelpunkt ist, sondern die (weltliche) Politik Vorrang hat.
Was für eine dumme und schwachsinnige Strategie.
Ich kann nur hoffen, dass dies viele Menschen durchschauen und aus der derzeitigen Kirche austreten.
Vielleicht besinnen sich dann die Kirchenoberen, was ihre Berufung eigentlich sein sollte.

Zurück zur Artikelliste

Am 22.02.2024 veröffentlicht