Kaum zu glauben, wieviel Dummheit in den Etagen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sitzt.

Der ZDF-Jugendkanal erklärt, warum es sinnvoll sein könnte, Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern. Super Kriegspropaganda im Fernsehen für Kinder.


Und dann noch eins drauf auf den Bundeskanzler mit dem Satz: „Dem Olaf Scholz müssten wir Marschflugkörper mal ordentlich den Marsch blasen“.
Das dürfte wohl die widerlichste und dümmste Kriegspropaganda aller Zeiten sein. Und das mit den Zwangsbeiträgen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks finanziert.
Der reale Krieg wird hiermit ohne Hirn in die Kinderzimmer getragen. Über psychische Folgen kaum, wenig oder gar nicht nachgedacht.
Diese Darstellung spiegelt die Verwahrlosung unserer Gesellschaft, insbesondere in den Medien wider.
Der Krieg wird verniedlicht. Dass der Taurus-Marschflugkörper auch Menschen töten kann, wird dabei völlig außen vor gelassen.
Somit werden Jugendliche/Kinder schon frühzeitig auf den realen Krieg eingeschworen. Etwas, was sonst in totalitären Staaten angeprangert wird.
Kaum zu glauben, wenn solche Videos dann noch von Lehrkräften im Unterricht verwendet werden, um diesen aufzulockern.
Eltern, schaut genau hin. Wehrt Euch, wenn Ihr damit nicht einverstanden seid. Überlasst die Erziehung, Bildung nicht ausschließlich gesellschaftspolitisch geprägten, ideologiebeeinflussten Lehrkräften.

Zurück zur Artikelliste

Am 06.03.2024 veröffentlicht