Menschlichkeit ist unbegrenzt. Stärke schon. (Thema: Flüchtlings- und Armutsproblem)

Du bist ein Mensch. Deshalb hilfst Du anderen. Du hilfst viel. Du hilfst unerbittlich. Doch plötzlich merkst Du, Deine Kräfte schwinden. Du merkst, Du kannst nicht allen helfen. Jetzt musst Du Dich entscheiden. Entweder Du kannst weiter anderen helfen, od



Aber der Unterschied ist: Wenn ich für mich entscheide, dann sehe ich auch realistisch das, was ich leisten kann. Was ich menschlich und auch materiell machen kann. Und ich stehe dafür gerade.
Die Politiker eines Volkes wollen menschlich alles geben. Denn dann stehen sie ja gut dar. Aber das, was sie geben, gehört nicht ihnen. Sie geben einfach das weiter, was sie von anderen bekommen. Da kann ich gut großzügig und menschlich sein. Stärke ist, zu erkennen, was nicht geht und dann nur das realisieren, was auch tatsächlich geht.
Bei der derzeitigen „Flüchtlingswillkommens-Kultur“ in unserem Land empfehle ich allen Obdachlosen in Deutschland: Stellt Euch in die Reihen der Flüchtlinge, dann bekommt Ihr zumindest etwas zu Trinken und etwas zu Essen. Vielleicht ist dann auch noch ein Bett drin :-(


gez. Bernhard Hennrich (Lobbyist für Stärke und Menschlichkeit)

N.S.: Ich bin weder LINKS noch Rechts angesiedelt. Ich schätze alle Völker dieser Erde. Ich respektiere alle Religionen. Aber ich bin konsequent, wenn es um das Leben von Menschen geht. Und da gilt: „Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo er die Freiheit des anderen einschränkt“. Und da müssen sich die Menschen zusammen finden. Und wer das nicht akzeptiert, der greift Menschen an. Und da muss er mit Gegenwehr rechnen. Das sind die Worte eines Kampfkunstsportlers. Das sind m. E. die Freiheitswerte aller (guten) Kampfsportler.

Zurück zur Artikelliste

Am 13.09.2015 veröffentlicht