.. je früher - je besser.

Das Video zeigt meine Tätigkeit über 15 Jahre. Das hieß: 5 Uhr morgens aufstehen. 6 Uhr aus dem Hause. 6:20 Uhr auf der Trainingsmatte. Eine Stunde 6:30 Uhr bis 7:30 Uhr intensiv Taekwondo-Training. In der Schule nannten wir das auch Zirkeltraining oder


Danach duschen und ab in den Betriebs-Alltag.
Oft hatten wir um 9 Uhr Abteilungsleiter-Besprechung. Und wenn ich mich da umschaute, hatte ich manchmal den Eindruck, die Kolleginnen und Kollegen sind noch nicht richtig wach oder sie schlafen noch halb.
Jetzt mit 62 Jahren lasse ich es morgens etwas ruhiger angehen. Die Trainingszeiten sind dann oft abends.
Aber manchmal überkommt es mich doch noch. Ohne jeden Zwang von außen geht’s dann auf um 5 und anschließend um 6 Uhr ins Training.
Macht der Gewohnheit oder nur einfach Kampf gegen den beständigsten Gegner, der nie aufgibt. Er nennt sich Trägheit. Ihm trete ich auch beständig gegenüber. Aber er wird mich nie besiegen.
Besiegen kann mich nur einer. Er nennt sich Tod. Aber ihm werde ich seine Arbeit auch nicht leicht machen.
Denn mein Motto lautet: "Nie aufgeben. Beständig trainieren. Dann kriegt Dich keiner unter“.
Auch die Gier und Machtbesessenen nicht
https://www.youtube.com/watch?v=wGXcW-zaO8c

Zurück zur Artikelliste

Am 19.07.2015 veröffentlicht